Höbert Installationen GmbH
Neubau 30, 2000 Stockerau
Tel.: 02266/62500
office@hoebert-installationen.at
Höbert Installationen

Duravit

Tradition Marke Duravit.

Auch ein Unternehmen, das viel auf seine jahrhundertelange Tradition hält, hat mal „klein angefangen“, war ein Neuling im Geschäft, ja, ein Abenteurer, der neue Wege geht.

So wie Georg Friedrich Horn, der 1817 in Hornberg im Schwarzwald eine Steingut-Fabrik errichtet, die sich zunächst ganz auf die Fertigung von Geschirr konzentriert. Die Erweiterung der Palette um Sanitärprodukte begründet den späteren Erfolg: Ab 1950 wird die Produktion von Steingut auf Porzellan umgestellt, und 1960 hört die Sanitärwelt einen neuen Namen: 

Duravit. Heute ist die Duravit AG eine international operierende Gruppe mit 10 Produktionsstätten, für die weltweit über 5000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv sind. 

Jeder redet heute von Nachhaltigkeit – Duravit hat sie schon lange gelebt. In der Auswahl von Materialien, in der Anwendung von Technologien, in der Art und Weise der Produktion. Deshalb arbeiten wir auch nach wie vor mit Sanitärkeramik. 

Keramik ist eine der ältesten Kulturtechniken überhaupt, die zurückreicht bis ins 8. Jahrtausend vor Christus. Porzellan ist in China sogar seit 11.000 Jahren bekannt. Noch heute basiert die Fertigung von Duravit-Sanitärkeramik auf den gleichen Grundstoffen – Ton, Kaolin, Feldspat, Quarz – natürlich regenerative Substanzen. Mittels umweltschonender Produktionstechniken und strengen Qualitätskontrollen unterworfen, werden daraus Produkte, die fast ewig halten und funktionieren. 

Partnerwebseite: http://www.duravit.de/homepage.de-de.html